Februar 02, 2011

So gorgeous!

Ich war Silvester über in Dublin bei unserem Schätzelein Marieke. Was für ein Spaß!
Dublin ist auf jeden Fall eine Reise wert, Betonung liegt auf "eine".
Gut, ich hab zwar nicht die grünen Wiesen gesehen, auf denen sich Schafherden tummeln, aber ist im Winter ja auch schlecht, merkst selbst.

Die Iren sind ein komisches Völkchen. Manchmal doch angenehm sympathisch, manchmal einfach zum Weglaufen. Ich habe die heimliche Vermutung, dass sie Nachts erst ihr wahres Gesicht zeigen. Dann heißt es: "Raus aus dem Alltag, rein ins Rumhuren!"
Man darf das jetzt nicht falsch verstehen. Sie prostituieren sich jetzt nicht, denn dann würden sie ja vom Sexpartner Geld bekommen. Nein, nein... Sie machen das alles kostenfrei. Einfach rein in den Pub, schnell besoffen werden und bloß nicht ausnüchtern. Geld scheint da drüben ja an Bäumen zu wachsen, ich weiß es nicht. Obwohl der Staat pleite ist, lebt seine Bevölkerung jeden Tag wie eine riesige Party. Man bezahlt auch nicht, so wie wir Deutschen in der Kneipe, mit Bargeld, man zieht einfach die Creditcard durch. Das böse Erwachen kommt dann wohl am Monatsende, aber dann gibt's ja schon wieder Geld.

Aber mal ganz abgesehen vom Volk, ist Dublin doch recht nett. Für Kulturfreunde ein absolutes Muss in Europa, würde ich sagen. Also, wer geschichtlich interessiert ist, der sollte unbedingt mal ein Wochenende rüber düsen.
Aber nicht erschrecken: Linksverkehr! Obwohl man sich daran schnell gewöhnt hat. Man regt sich eher darüber auf, dass manchmal kein Bus kommt und manchmal 3 der gleichen Linie hintereinander. Wer auch immer sich diesen logistischen Meisterstreich ausgedacht hat, sollte sich schämen. Und dann haben die Haltestellen noch nicht einmal Namen. Naja, gut also Namen schon, aber die werden nicht angesagt. Soll heißen: Wenn du nicht genau weißt, wie deine Haltstelle aussieht oder wo sie liegt, tja... game over. Aber das geilste: Immer schön dem Busfahrer danken! Ich fand das irgendwie merkwürdig. Aber gut...Andere Länder, andere Sitten.

Jetzt aber mal Hand auf die Titte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dublin ist ein Fleckchen auf unsere Erde, der einen Besuch wert ist. Ich würde jedem raten abends nach Dublin zu fliegen, denn der Anblick von Dublin bei Nacht ist atemberaubend. Für Metropolitans ein Muss, für den Otto Normalurlauber allein schon wegen der schönen Fotos was.

In diesem Sinne, Slanté!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen